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Eine Cross-Channel App für “Dein LieblingsNUK”

Die Aufgabe:

  • Nutzeraktivierung über Social Media
  • NUK Online Shop und Facebook Kanal eng miteinander verschmelzen.
  • Durchführung regelmäßiger Gewinnspiel-Flights über das gesamte Jahr
  • Einbezug des Users in die Gewinnspiel- und Preis-Gestaltung
  • Generierung von hoher organischer Reichweite

 

Die Mechanik:

User konnte im Online-Shop für ihr Lieblings-Produkt via Like-Button abstimmen. In der App wurde ein Produkt Ranking entsprechend der gegebenen Likes angezeigt. Weiterhin gab es eine hervorgehobenen „Produkt des Monats“-Bereich, in dem das im Vormonat am meiste mit Gefällt-mir markierte Produkt angezeigt wurde. Diese wurde im hier angeschlossenen Gewinnspielteilnahme Prozess verlost oder rabattiert im Online-Shop verlinkt. Eingebettet war die App auf der Facebook Page von NUK Germany sowie via iframe im Online Shop.
Auf den Produktseiten des Shops wurde ein Banner samt Like Button integriert. Das Banner selbst wies den User auf die Aktion hin und erklärte, dass jeder User das Produkt liken kann, wenn es sein Lieblingsprodukt ist. Mit etwas Glück würde dieses am Ende zum „Produkt des Monats“ werden und damit im Folgemonat rabattiert ins Angebot kommen oder der User erhält die Chance, das Produkt innerhalb einer separaten Verlosung zu gewinnen.

Monatlich konnte der Shop-Administrator die Sortimente bestimmen, welche dann mit dem entsprechenden Like-Banner der Aktion ausgestattet wurden. Alle Daten zur Darstellung der Produkte der App wurden automatisiert aus dem Shop-Backend in die App übertragen. Am Ende des Monats wanderte dann das beliebteste Produkt in die Verlosung oder erhielt einen Rabatt im Shop, je nachdem, was über das Backend für den Kampagnen Flight eingestellt wurde.

Auftraggeber / Kampagne:

NUK Germany
Dein LieblingsNUK

Jahr:

2013

Leistungen:

Konzeption, Design, Programmierung

Technologie:

Cross-Channel Applikation, Facebook, Magento E-Commerce

Tags:

best-case