#URBANTIPS by Courtyard

Empfehlungen und Insider-Tipps für Courtyard Städte werden mit Hilfe von User Beiträgen im Hub oder via instagram sowie über Influencer Aktivierung in verschiedenen Städten generiert.

Wer kennt das nicht? Man ist in einer fremden Stadt, kennt sich nicht aus und hat auch nur wenig Zeit, die unmittelbare Umgebung zu erkunden. Schnelle Abhilfe schafft dabei der Concierge oder die Hotelrezeption, die einen gerne berät. Diesen Gedanken auf einen digitalen Service übertragen und gewürzt mit einem Community-Gedanken ergibt: Courtyard #urbantips – ein digitaler Service, über den Hotelgäste europaweit direkt Empfehlungen von tollen Orten in ihrer Nähe erkunden und eigene Empfehlungen abgeben können. Mit Hilfe von automatischer GPS Erkennung, einer Kategorienauswahl und einer interaktiven Map meiner Umgebung lassen sich alle #urbantips filtern und eingrenzen.

Das Social Hub zieht dabei auch entsprechend getaggte Beiträge direkt aus Instagram. Mit Hilfe von #urbantips #berlin (oder einer anderen Stadt) können User ihre Beiträge direkt ins Hub einspielen.

Bei der Konzeption und Layoutgestaltung stand die Prämisse im Fokus, dass die User auf Reisen meist kurz angebunden und vornehmlich mobil unterwegs sein werden. Das Social Hub wurde im responsiven Design angelegt und mobile-first gestaltet.

Die Backend Steuerung des Social Hubs läuft komplett über unser Framework-internes CMS, in dem gleichzeitig das eigene Tracking integriert ist. Dieses umfasst das Rollenmanagement für die Redakteure, das Content Publishing inkl. SEO, User Management, Moderation von Instagram-Bildern bis hin zum Analytics Dashboard.


Kampagne: #URBANTIPS by Courtyard
Auftraggeber: Marriott International, Inc.
Leistungen: Konzeption & Beratung, Kreation, Layout, Programmierung, Projektmanagement, Technologie
Umsetzung: Social Content Hub mit Geo Location Services und Instagram

Technologien:

swipe